Das Rattenweibchen Broscha war seit Sommer 2005 bei uns und wurde von mir sehr ins Herz geschlossen und geliebt. Sie ist über 44 Monate alt geworden. Hier findet man ihre Geschichte und Bilder.
Die Ratte wurde vom "Tierversuchsgegner Berlin und Brandenburg e.V." zum Versuchstier des Jahres 2007 gekürrt. Dieses Foto stellt nicht Broscha dar, sondern ein anderes liebes kleines Tier. Viele Menschen haben immernoch Vorteile und Abneigungen gegen diese schlauen Nager, von denen mehr als 500.000 in deutschen Labors im Jahre 2006 getöten wurden, nachdem sie teilweise grausam gequält und misshandelt wurden. So werden Ratten in der Alkoholforschung ohne jegliche wissenschaftliche Erkenntnisse missbraucht. Ihnen wird Alkohol verabreicht, sie werden in einen Zylinder geschmissen und solange schwimmen lassen, bis sie nicht mehr können und nur auf dem Wasser treiben. Danach werden sie per Enthauptung getötet und ihre Gehirne werden untersucht.
Da ich selbst auch eine Ratte halte, kann ich sagen, daß das wahnsinnig liebevolle Tiere sind. Ich möchte dazu aufrufen, gegen die(se) Tierversuche zu protestieren. Weitere Informationen zu dem Thema "Versuchstier des Jahres" findet man unter
Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes
IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach
das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser.
Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0435 sek.