Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Die Geschichte von den Bienchen und den Blümchen......... Eigenwerk
von Honigbienchen aus der Kategorie Geschichte - Unterhaltung

Meine Geschichten
Keine Ordnerbeschreibung vorhanden.
Erstellt:    29.08.2005 00:00
Geändert: 14.05.2006 02:43
6655 Lesungen, 3.9KB

Da oft die Frage an mich herran getragen wird, ob ich es denn wüsste, wie es sich verhält mit den Bienchen und Blümchen ..... nun, dann will ich endlich die Neugierde befriedigen und das gut behütete Geheimniss lüften .....


Also Bienchen ist nicht gleich Bienchen, das mal vor ab ..... nur das ihr das gleich wisst!!!
Da gibt es z.b das Waldbienchen.
Meine Cousine dritten Grades, Waldemina heißt sie und ist so eine, und die Gute wohnt natürlich auf einem Baum, wovon man den ganzen Wald überblicken kann.
Dort summt sie nun den ganzen Tag umher, und zählt die Bäume im Wald.
Das ist nämlich ihre Aufgabe, ist doch auch ganz logisch!!!
Was sollte ein Waldbienchen auch sonst tun?
Die zählt nun den ganzen lieben langen Tag die Bäume und glaubt mir, ich denke manchmal, sie sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr .....

..... aber ich schweife ab.

Nun gut da gibt es noch das Buschbienchen, die hat aber immer schlechte Laune.
Bei dem ganzen Gestrüpp auch kein Wunder!
Regt sich schnell auf, wenn nicht jeder Ast mehr da ist wo er war .....
..... na ich kann euch sagen ..... die Buschregeln sind was für sich und ein Buch mit sieben Siegeln.Von der Hausordnung mal ganz abgesehen .....

..... aber wo war ich stehen geblieben .....

..... ach ja, also das mit den Blümchen kam so .....
Dazu müsst ihr wissen Bienchen sind eigentlich ganz kuschelig veranlagte kleine Wesen. Die eigentlich nichts lieber tun würden, als den ganzen Tag zu kuscheln und sich streicheln zu lassen.Doch Hobie`s (wie man diese kleinen Wesen auch liebevoll nennt) haben einen gefürchten Stachel.Und im Kuschelwahn stach ein Hobie ausversehen mal zu.
So das sich nun keiner mehr traute, mit ihnen zu kuscheln oder sie zu streicheln.
Welch eine Tragödie!!!


Da ein jedes Hobieherz aber danach verlangt, musste nun eine schnelle Lösung gefunden werden.Und es wurde gesucht und getestet .....
..... ein Blatt - das war eine viel zu rutschige Angelegenheit.(Schmierte man doch mitten im schönsten Kuschelwahn ab!!!Das Ende vom Lied drei gebrochene Beinchen und ein Knick im Flügelchen)
..... ein Stein - viel zu hart für ein Bienchen, garnicht dran zu denken an Kuschelwahn.(von den Rückenschmerzen mal ganz abzusehen!!!Nicht zu empfehlen!)
..... eine Diestel - wenn ihr schon dachtet Bienchen pieksen (streicht auch das Gehörte, ein Bienchen wäre verliebt mit einer Diestel durchgebrannt!!!Denn Bienchen stehen definitiv nicht auf Akupunktur!) da war ans rankommen, garnicht zu denken an das Aas.

So wurde gesucht und getestet und gesucht und getestet ..... doch es wollte sich einfach nichts geeignetes finden lassen.
Das machte die Hobie`s sehr traurig und ließ sie fast verzweifeln.
Ein niedergeschlagenes Hobie ließ sich nieder auf einem Blümchen, die Fühler hingen herrunter und so warf es sich schluchtzend zurück.Dicke Tränchen kullerten die Wangen entlang, war die Not doch groß!Müde rollte es sich zusammen und schlief erschöpft ein.

Als es erwachte duftete die Luft herrlich süss ..... der Rücken schmerzte nicht mehr.
Alles war hier herrlich weich und ..... kuschelig!!!
Und da klopfte das Herzchen ganz wild und das Hobie verfiel gleich in den Kuschelwahn mit dem Blümchen.Es rollte sich von links nach recht und wieder zurück, deckte sich mit den Blütenblätter zu, und kicherte und war sehr glücklich.Nach einer Weile saß es da auf seinem Blümchen und ließ seelig die Beinchen baumeln.
Die Nachricht verbreitet sich schnell wie ein Lauffeuer.
Und weil es so schön weich in dem Blümchen war beschlossen die Hobie`s in ihnen auch zu schlafen .....

..... nun wisst ihr es wie es sich verhält mit den Bienchen und Blümchen .....
..... wenn ihr mal an einem vorbei geht, dann ganz leise dort schlummert sicher ein Hobie oder es baumelt zufrieden mit den Beinchen .....
..... sollte sich doch einer trauen ein Hobie zu fangen und es zu streicheln .....
..... summt es Dich sicher zum Dank ..... lalelu ..... in den Schlaf.
* Schmunzel *



Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 8.2000 (5).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0398 sek.