Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Wie alles Begann Eigenwerk
von Darkjedimaster aus der Kategorie Geschichte - Erfahrungen

In einer anderen Welt
Wo ich meist überwintere , mit Freunden etwas unternehme, und Dinge tue die in der Realität nicht möglich scheinen
Erstellt:    18.06.2006 13:37 1978 Lesungen, 7.9KB

Hallo lieber Leser 


So was ist SWG, Swg ist ein so genanntes MMORPG, ein Massivly Multiplayer Online Role Playing Game.

Es gibt mehrere Server auf dem eine komplette Welt erschaffen wurde, mit bisher 10 Planeten und jeder Planet ist riesengroß, zu Fuß würde man etwa 1 stunde brauchen um von einem Kartenrand zum anderen zu gelangen , auf diesen Planeten darf man Häuser aufstellen, und auch Spielerstädte gründen. Ansonsten lauert an jeder Ecke das Abenteuer, mystische Orte die erfüllt sind von der „Macht“ oder geheime Basen der Rebellen bzw. Stützpunkte des Imperiums.
Ja auch Luke Skywalker , Han Solo , Darth Vader den Imperator kann man hier und da finden. Ich könnte noch viel mehr schreiben was man in dieser Anderen Welt alles machen kann aber dann wird das wirklich uferlos. Aber nur soviel man kann Entertainer sein und tanzen und musizieren, man Kann Handwerker sein und Schiffe Häuser usw. bauen und sich damit ein Kleines oder Grosses Geschäft aufbauen. Oder man ist Soldat, Schmuggler , oder ja auch Jedi und steht auf der einen oder andern Seite , oder man ist wirklich Neutral und zieht sein eigenes Ding durch.

Es war Anfang August letzten Jahres, ich war mal wieder Arbeitssuchend und sehr rastlos, meine Versuche eine Arbeit zu finden waren nicht mit Erfolg gekrönt, ich hatte nicht viel Geld und somit sahs ich die meiste Zeit vor dem Computer.
Ich war auch Sehr Niedergeschlagen wegen des Grundes warum ich Arbeitssuchend wurde, aber egal ist ne andere Geschichte, inzwischen hab ich ja wieder was 

Aber ich suchte nach einer Beschäftigung, die meisten Spiele die ich hatte, hab ich zum X-ten mal durchgespielt und die Ruhelosigkeit fand kein ende. Als ich eines Morgens eine E-Mail im Postfach fand , von LucasArts., dass die Demo Version von SWG soeben ausgelaufen ist.
Hm toll was ist denn SWG , ich machte mich 2 Wochen auf die suche nach berichten, tests und auch Bildern. Hab mein Budget mehrmals durchgerechnet, und hier und da Dinge gekündigt um etwas mehr Geld zu haben, dann bestellte ich mir eine Version und konnte es kaum erwarten bis ich das Spiel in Händen hielt.
Ein Account in dem Game kostet um die 14 E pro Monat wenn man monatlich zahlt , und wird billiger wenn man den Zeitraum erhöht, gut dachte ich nimmst 3 Monate kannst 4 Zocken und dich umsehen. Die ersten 30 Tage sind ja Umsonst <grins>
Also ich glaube es war der 26 August , der Postbote klingelt um 9 Uhr und überreicht mir ein Päckchen , total nervös reiß ich es auf und die cd´s rein in den Rechner. Das Spiel war schnell installiert , und nun ab in das Internet man muss ja online spielen , zu meinem erstaunen musste ich noch jede Menge Daten (Patches und updates ) herunterladen , das hat so knapp 4 Stunden gedauert, in dieser Zeit hab ich wieder 3 Bewerbungen geschrieben.
Dann wars so 16 Uhr bis alles bereit war ich startete das Spiel und musste mir erst einen Server aussuchen, ich nahm den inoffiziellen Deutschen Server, danach „Please create a Character“ Okay hm was soll ich spielen , wer wird wohl mein Alter Ego sein, zu meinem eigenen Erstaunen nahm ich einen weiblichen Charakter und Mensch auch noch, dann gings ans aussehen, Wahnsinn was man da alles einstellen kann , von Augen Größe über Figur bis hin zu der Gesichts form und alter. Gut alles erledigt und nur ein Name fehlt noch, ohne Groß nachzudenken glitten meine Finger über die Tastatur und es stand „Anjell Tir „ da. Einen Beruf konnte man damals noch nicht wählen da es knapp 36 Berufe gab und man sich in der Welt frei entwickeln konnte , das wusste ich aber noch nicht.

Gut dann war ich drin, Mos Eisley auf dem Wüstenplaneten Tattoine, ich war überwältigt, so viele andere Spieler hier , richtig was los. Ich erforschte die Stadt und fand auch recht schnell einen Einstieg , wo einem der Umgang mit den wichtigsten dingen wie Basar-Terminal , Bank und Kloneinrichtung beigebracht wird. Ich wunderte mich dass so viele merkwürdig aussehende Waffen, Rüstungen und Kleidung trugen.
Die nächsten 3 Tage verbrachte ich damit Mos Eisley und die nähere Umgebung zu erforschen , und das war nur ein sehr kleiner Teil des Spiels.
Am 4 Tage dann leif mir ein Spieler über den weg namens „Sebi WanBrechstang“ , er hat mich auf Englisch angequatscht, ob ich Deutscher bin, ich sagte „ WanBrechstang lol klar bin ich deutscher sonst könnte ich nicht lachen „. Wir sind dann in die Cantina ( Bar ) in Eisley gegangen und haben uns unterhalten, er hat mir eine Gilde oder Player Assosiation näher gebracht und 2 Stunden später stand ich an der Gilden Halle der FHL ( Friendship Hall)
Es fand eine kleine Unterhaltung statt, mit Yuni und anderen, und Schwupps war ich aufgenommen. Das schein wirklich ein fall zu Feiern gewesen zu sein , denn es gab ein kleines Feuerwerk und ich hatte von nun an als FHL Mitglied den Gilden Chat zur Verfügung. Von da an hab ich einfach versucht ein wertvolles Mitglied dieser Gilde zu werden , man verriet mir wie das Spiel funktioniert , worauf es ankommt und immer wieder „ Du musst Geduld haben „ War kein Problem , ich fand neue Freunde mit denen man gemeinsam Jagen ging um Resorcen zu gewinnen die dann von den Handwerkern verbaut wurden oder man hats an andere verkauft. Ich bekam mein erstes Haus, das ich auch eingerichtet hab und hatte eine Menge Spaß. Man hat mir auch den Umgang mit Raumschiffen beigebracht, also das war das nächste Ding Anjell die Pilotin, Raumschiff besorgt und mich im Weltraum herumgetrieben und den Piloten „geskillt“.
Denn um besser zu werden egal ob am Boden oder im Weltraum musste man Erfahrungspunkte sammeln. Im Weltraum ging das zum Teil alleine, aber am Boden nur wenn man in so genannten Hunting Groups ist. Es gab da verschiedene Orte wo man auf andere Spieler stößt, die das selbe Ziel haben nämlich Levels zu gewinnen und somit neue Fertigkeiten. Also hab ich mich diesen Gruppen angeschlossen und jede menge Spaß gehabt , wir waren immer 8 Spieler in einer Gruppe mehr ging nicht und haben Monster Lairs gemacht , jeder zieht aus einem Missions Terminal 2 Missionen , die auch bezahlt werden , dann fliegt man zum ersten Missionsziel und legt los. Man war das ein Riesenspaß, so viele neue Leute darunter auch Jedi, wenn man die traf war es wirklich einfach.
So langsam aber sicher musste ich mich für einen Beruf entscheiden , ich nahm Commando und Carabiner, im nachhinein hab ich das nicht bereut , es ist sehr schön zu Spielen , vielleicht zur damaligen zeit nicht das mächtigste aber ich wollte eher Spaß anstatt irgendwo herum zustehen und mit meiner Unschlagbarkeit Prahlen.
Kurz um es dauerte cirka 1,5 Monate bis ich das maximal Level erreicht habe, in der Ziet hatte ich meine erste Million Credits zusammen und trat den Rebellen bei, und wurde auch zum Master Piloten.
Hm eigentlich nichts mehr zu tun, dachte ich , doch Irrtum , ich habe mich ja meist auf Tattoine herum getrieben und die anderen Planeten ja nur beim Jagen gesehen.
Also auf zu neuen Abenteuern, ich fand verschiedene Quests, die nette Belohnungen abgaben.
Und machte mich an die Erforschung von Kashyyyk dem Heimantplaneten der Wookies
(Chewbacca). Der war schön, soviel Urwald, und dann diese Atmosphäre auch dort hab ich neue Freunde gewonnen die auch Heute noch da sind wie Aleema zum Beispiel.
In der Gilde lief alles Super, ich bekam mehr Verantwortung, half beim Rohstoff suchen und half denen die neu waren beim Level sammeln.
Dann so mitte Oktober eine Ankündigung , es kommt ein Addon raus „Trails of Obi-Wan“ und wenn man Vorbestellt bekommt man ein 8-Player Fahrzug das „desertskiff“ nun die meisten in der Gilde haben das gemacht und ich wollte auch mit von der Partie sein , also auch bestellt. Geld war ja wieder da und Anjell hatte in der Zwischenzeit auch eine Schwester bekommen ( 2 Account ). Dann ging es los in der letzten Oktober Woche, für alle die Vorbestellte hatten wurde Mustafar, der neue Planet Freigeschalten und dort lauerten unglaublich Abenteuer in einer Welt aus Feuer und Asche.


Fortsetzung folgt





Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0383 sek.