Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Single-Börsen gefährden die Gesundheit ! Eigenwerk
von ickehats aus der Kategorie Freier Text - Lustiges

Besondere Auszeichnung: Herzpunkt - Hier klicken um die Liste der Herzpunkte zu sehen
Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von ickehats
Erstellt:    24.10.2007 19:06
Geändert: 11.01.2008 11:52
2094 Lesungen, 25.6KB

Single-Börsen gefährden die Gesundheit !
­

Hallo und Guten Tag, liebe ircl-Gemeinde,

zunächst ein – zumindest für mich - wirklich zwingend erforderliches Vorwort:

Ende November 2006 hatte ich nach längerer Zeit des Alleinseins und damit natürlich auch einhergegangener „Selbstfindung“ beschlossen, wieder eine neue Partnerschaft einzugehen.

Zwar bin ich sicher kein Stubenhocker, allerdings ein wenig kontaktgehemmt und beruflich stark eingebunden, was lag also näher als der Eintrag bei einer Single-Börse ? Der Entschluss fiel aber wohl zum absolut falschen Zeitpunkt (Weihnachten will ja niemand alleine sein, ich schon gar nicht) und schwupps - hatte ich mich doch gleich bei dreien dieser Einrichtungen registriert – ts, ts, ts.

Von meinen Erkenntnissen und Erlebnissen bei diesen Single-Börsen möchte ich im Rahmen einer kleinen Glosse und zur Erheiterung des geneigten Lesers gerne mit folgendem Hinweis berichten:

KEINE meiner einzelnen Geschichtchen – von denen ich noch einige mehr auf Lager hätte - ist frei erfunden, sie beruhen samt und sonders auf tatsächlichen Ereignissen und sind allenfalls ein „ganz klein wenig“ überspitzt dargestellt. Okay - als überzeugter Anhänger wirklich schwarzen Humors und bestimmter Autoren kann man meine Art von Spott getrost als sardonisch bezeichnen; das soll aber nun nicht ganz so schlimm sein wie Sarkasmus oder Zynismus (sagt zumindest der große Bruder Wikipedia).

 Die in („  “) gesetzten Textteile habe ich übrigens seinerzeit - als höflicher Mensch - natürlich nur gedacht und niemals ausgesprochen, selbst wenn ich öfters mal verdammt nah dran war.

Vorwegschicken möchte ich auch noch ein kleines Lob an irclove:

Inzwischen glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit, bei einer Single-Börse ein „passendes“ Gegenüber zu finden, ebenso groß und genauso vom Zufall abhängig ist wie im „normalen“ Leben. irclove halte ich auch nicht für eine dieser klassischen Single-Börsen, weil es hier um weit mehr Dinge als nur um (verkrampfte) Partnersuche geht.

Mir ist es inzwischen auch wichtiger geworden, Leute für einen Gedankenaustausch und eine Bekanntschaft kennen zu lernen; das Weitere überlasse ich dem Zufall und denke mir, dass irclove so (für mich) genau das richtige Parkett ist.

Und übrigens (ich weiß, manchmal nerve ich ganz schön, als Kind bin ich auch nicht in Quasselwasser gefallen sondern habe es wohl erfunden, aber) - Einen habe ich noch:

Keine der von mir erwähnten Damen war damals registriertes Mitglied bei irclove – und ich schreibe diese Zeilen garantiert nicht aus Frust, sondern um Euch an meinem auch heute noch vorhandenen vortrefflichen Spaß an den Ereignissen teilhaben zu lassen!

Jetzt aber wirklich los !
­

Erkenntnisse:

Single-Börsen sind auf Dauer todlangweilig.

Fast alle Teilnehmer sind – zumindest halbwegs – gut aussehend (besonders natürlich jene, die ihre vorvorvorjährigen (damit es nicht auffällt) Fotos als Katalog-Model von Neckermann und Konsorten eingestellt haben).

Alle Teilnehmer wollen immer das Gleiche (gemeint sind die einzelnen Komponenten und Umgangsweisen miteinander, die das Zusammensein bestimmen). Okay, nun gut – manche Teilnehmer (angeblich nur Männer) wollen tatsächlich nur das Eine.

Fast alle Teilnehmer interessieren sich nahezu brennend für Literatur, Theater usw., also für eher anspruchsvollere Freizeitbeschäftigungen, bei den bevorzugten sportlichen Betätigungen ist inzwischen sogar GOLF ganz stark im Kommen – dazu aber später.

Und vor Allem:

Natürlich ist jeder der Teilnehmer absolut EHRLICH, aufgeschlossen, selbstredend sehr  tolerant und nach eingehender Selbstprüfung inzwischen auch wieder wirklich offen für eine neue Beziehung, die von einer vorbildhaften Umgangsweise miteinander geprägt ist.

Ach, du meine Güte !

Wenn es wirklich so ist und es derart viele Übereinstimmungen gibt, müssten die Teilnehmer von Single-Börsen doch eigentlich Tag für Tag in rauen Mengen und regelrecht vogelwild kreuz und quer durch Deutschland heiraten, Teilnehmer in jüngerem Alter auch Kinder in die Welt setzen (und die Single-Börsen auf Dauer aussterben), oder etwa nicht ?

Also bei dieser Vorstellung ist mir um die deutsche Rentenkasse nun wirklich nicht mehr bange, Gott (bzw. den Single-Börsen) sei Dank.

So ein ausgemachter Blödsinn, meine Damen und Herren !
­

Erlebnisse:

Single-Börsen sind nicht nur todlangweilig, nein, längeres Verweilen als Teilnehmer einer Single-Börse gefährdet sogar in einem ganz extremen Maß die Gesundheit, jawoll !!!

1.)
­
Zunächst sind in vielen Fällen eklatante Schwächen beim Umgang mit ganz(en) einfachen Zahlen zu beklagen, was erstaunlicher Weise besonders im Profilfeld „Alter“ auffällt.

Bei einem Treffen die Dame:
­
(tatsächlich 55 Jahre. Ja und ? Mich hätte es nicht gestört, weil ich sie sehr sympathisch fand, sie dann aber gleichwohl leicht verstört zu dem Thema Alter):

Nein, ich habe ganz bestimmt nicht angegeben, dass ich 46 Jahre bin, das muss wohl ein ZAHLENDREHER (sic !!) sein.

Ich: - sprachlos und natürlich nur in Gedanken -

(„Holla ?! Du hast Dein Alter also mit 64 Jahren angegeben ? Dafür siehst Du aber noch verdammt gut aus, hätte Dich auf allenfalls 52 geschätzt !“)
­

2.)
­
Aus zahlreichen weiteren Berichten ist das Phänomen kurzzeitiger Fast-Erblindungs-Fälle bekannt.

Bei einem Treffen die Dame:

Nein nein, also dieses uralte Foto von mir habe ich garantiert nicht / nicht absichtlich / nur aus Versehen eingestellt – und danach habe ich mir mein eigenes Profil gar nicht mehr so genau angesehen (wahrscheinlich trat auch bei ihrem Betrachten des eigenen Profils wieder einer dieser kurzzeitigen Fast-Erblindungs-Fälle auf).

Ich: - natürlich nur in Gedanken –

(„Und Du bist sicher, dass es nicht sogar ein Bild Deiner Tochter ist ?“)

Ungelogen wollte mir tatsächlich mal eine Dame verständlich machen, dass der Fehler beim Betreiber der Single-Börse bzw. dessen Internetseite läge !

Die Dame (offenbar ebenfalls mit dem Schicksal kurzzeitiger Fast-Erblindung geschlagen):

Nein nein, also dieses uralte Foto … (so ähnlich wie oben) …

Das Bild muss sich der Betreiber der Single-Börse von meinem Computer GEHOLT haben !

Ich: - insbesondere ob meiner gut 20 Jahre PC-Erfahrung natürlich nur in Gedanken –

(„Au jau, und die Erde ist achteckig und violett gestrichen.“)
­

3.)
­
Die Teilnahme an einer Single-Börse kann zu ebenso plötzlichen wie erheblichen und ganz bestimmt gefährlichen Gewichtsschwankungen führen.

Bei einem Treffen die Dame:

Jaja, mein Foto ist schon noch recht aktuell. Ich habe nur zu wenig Bewegung in den letzten Tagen („prust“) gehabt und deswegen ein klein wenig („doppelprust“) zugenommen.

Bitte nicht missverstehen: Ich bin kein Anhänger des ebenso die Gesundheit gefährdenden  Schlankheitswahnes und mag – wenn das Gesamtbild der Person an sich und in sich stimmig ist – auch gerne etwas „mehr Frau“.

Aber wenn dann folgender Spruch kommt:

Die Dame:

Och, DAS bisschen Übergewicht habe ich in nullkommanichts wieder herunter !

bleibt natürlich nur eine Reaktion:

Ich  - natürlich nur in Gedanken –

- zart besaitete Gemüter bitte erst nach den nächsten drei Zeilen weiter lesen –

(„Wenn Du nur wegen mangelnder Bewegung in so kurzer Zeit derart viel zugenommen hast, empfehle ich als genau gegengerichtete Maßnahme eine umfassende Organspende, geht genau so schnell und ist vor Allem nachhaltig.“)
­

4.)
­
Auch über Gedächtnis- und Leseschwächen wird regelmäßig berichtet.

Zum Thema gemeinsam gelesener Literatur / bevorzugter Autoren / beliebtester Bücher

bei einem Treffen die Dame:

Och, ja ja, an den Inhalt dieses Buches („und dieses und dieses und dieses Buches“) kann ich mich aber nur noch schwerlich erinnern. Weißt Du, ich bin vor einiger Zeit in eine wesentlich kleinere Wohnung umgezogen, habe fast alle meine Bücher bei Freunden und Bekannten ausgelagert und bin aus unterschiedlichen Gründen jetzt auf die Stadtbücherei angewiesen.

Ich: - natürlich nur in Gedanken –

(„Mädel, erstens hast Du die meisten dieser Bücher wahrscheinlich nicht mal gesehen und zweitens: Kannst Du das Schild mit den Öffnungszeiten der Bücherei überhaupt LESEN ?!“)
­

5.)
­
Vereinzelt wurden auch nennenswerte Probleme bei der räumlichen und zeitlichen Orientierung festgestellt.

Zum Thema gemeinsam beliebter Theaterstücke / Theatergenre etc. und deren Inhalte

bei einem Treffen die Dame:

Ja ja, sicher gehe ich auch gerne ins Theater, hatte ich am Telefon ja schon gesagt; nur ist das Theater hier in unserer Stadt XY kürzlich abgebrannt („prust, das war vor vier Jahren“) und IN DER KÜRZE DER ZEIT habe ich noch nicht herausbekommen, wo es wieder neu aufgebaut worden ist.

Ich: - natürlich nur in Gedanken –

(„Au Mann, ich glaube, Du weißt noch nicht einmal, das das Wort „Loge“ im Zusammenhang mit dem Theater nichts mit einer religiösen oder sonstigen Verbindung zu tun hat.“)

6.)

Was aber dem Fass den Boden ins Genick schlug, war folgendes ECHTES (!!) Erlebnis:

Bei dem ersten Telefonat

Ich: … smalltalk …

Sie: … smalltalk …

Ich: … smalltalk …

Sie: … smalltalk …

Ich:

Entschuldige bitte, natürlich habe ich genau so wie Du Kontakt mit mehreren Personen, führe natürlich auch keine „Buchhaltung“ oder Ausdrucke und möchte nichts verwechseln. Wie war das noch mal, Du hast doch zwei - oder waren es drei ? - Kinder und alle sind Töchter ?

Sie: ……… (=Schweigen).

Ich: ……… Halloooo ?

Sie: ……… (=Schweigen).

Ich: ……… Hallo, bist Du noch dran ?

Sie: ……… Ähem, sag mir mal, über welche Single-Börse haben wir uns denn noch mal kennen gelernt, war das XY oder YZ ?

Ich: …........ klick (=sprachloses Häh ? mit anschließendem Auflegen)

Falsch geraten !

Meine Gesprächspartnerin hatte keineswegs während ihres Schweigens ihre Kinder gezählt !

NEIN !

Man kann – wenn ich denn ihr Verhalten richtig deute – wohl durch geschickte Auswahl der richtigen Single-Börse Familienplanung betreiben, und das ganz kurzfristig ! Das ist doch mal wirklich ein Ding ! Somit ist wohl auch der nächste Nobelpreis ist schon wieder auf dem Weg nach Deutschland !

Das muss ich ganz schnell dieser Ministerin kann-ich-nicht-leyden mitteilen (weiß im Übrigen jemand von Euch, ob sie mit der Eva Hermann eng befreundet oder vielleicht sogar verwandt ist ?

Hier endet meine Glosse, zumindest fürdererst, denn mit den Geschichten von den ganz jungen Damen möchte ich Euch zunächst verschonen (es schmeichelte zwar irgendwie meiner Männlichkeit, aber was möchten die eigentlich von einem Herrn im fortgeschrittenen Alter wir mir ?)

Auf jeden Fall taten sie mir alle echt Leid, immer dermaßen erkältet, dass ein vernünftiges Telefonat mit ihnen gar nicht möglich war, weil sie am Telefon nur noch röcheln und stöhnen konnten. Ist aber auch kein Wunder, wenn sie immer so leicht bekleidet wie auf ihren eingestellten Bildern rumlaufen; und allesamt waren sie wohl aus jungendlicher Unbedarftheit einem sündhaft teuren Telefon-Provider in die Finger gefallen, die armen Mädchen.
­

Ich würde mich freuen, wenn ich die/den Eine/n oder Andere/n von Euch mit der Glosse zum Schmunzeln bringen konnte – allzu ernst nehmen sollte man sie jedenfalls nicht – und vielleicht sogar einige Kommentare dazu ernte, nur zu.

Vielleicht schreibt mir ja auch einmal eine TeilnehmerIN über ähnliche Erlebnisse mit den Herren der Schöpfung ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieses Medium ist zur Bewertung freigegeben. Die durchschnittliche Bewertung: 7.6667 (3).
Registrieren Sie sich und bewerten Sie diesen Inhalt!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Diskussion: (gestartet am 11.12.2007 20:35)
Zensor            
Nefex am 07.08.2015 22:11 (Kommentar)  
Nefex
Schön geschrieben und Unterhaltsam.
Einiges ist etwas anders, als ich es kenne, vermutlich wegen des Alters.
Spannend wird es in der Tat auch selten und es ist daher langweilig. Oft hab ich auch gelesen "schreibt mehr als ein Hallo" und ähnliches, man könnte meinen das eine Antwort dann auch mehr enthält als nur ein "Hallo" - aber da hatte ich selten Glück und weitere Mühe hat sich dann auch nie gelohnt.


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift      Diskussion Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0694 sek.