Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Gehirn: Geschenk oder Einschränkung??? Eigenwerk
von Jela87 aus der Kategorie Gedanke - Menschen, Gesellschaft

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Jela87
Erstellt:    27.10.2007 18:04 1597 Lesungen, 4.2KB

Richtet und stellt sich unser Gehirn, beziehungsweise seine Funktionen nicht auf unser gegebenes Umfeld ein?
Wer steuert unser Umfeld?
Alle anderen außer man selbst!
Ein menschliches Gehirn ist so programmiert, dass es Informationen in wichtige und unwichtige unterteilt, oder auch eigenausgeführte Reize nicht wahrnimmt.
Kitzelt dich zum Beispiel eine andere Person, logisch es kitzelt!!!
Warum kann man sich nicht selber kitzeln?
...Weil der Reiz, auf dem Weg zum Verarbeitungszentrum zum Großhirn, vom Kleinhirn abgefangen wird.
Dieses ist mit für unsere Motorik verantwortlich, fängt den Reiz also ab, bevor er zum Großhirn gelangt, dass es als stimulierenden, angenehmen Reiz oder Gefühl interpretiert und zu einer Endorphinausschüttung führt.
Die fürs Gehirn wichtig erscheinenden Signale, also jene, die mehr auffallen und wichtiger erscheinen, gehen zum Bewusstsein. Die für unser Gehirn nicht wichtig erscheinenden Signale gehen zum Unterbewusstsein.
Autisten haben in diesem System einen Fehler.
Sozusagen eine totale Reizüberflutung!
Doch warum waren so viele Genies Autisten [Albert Einstein(evtl. veranlagt)/ Picasso etc. DEF.:Bei vielen Autisten sind Bereiche der linken Gehirnhälfte geschädigt. Eine Theorie besagt nun, dass die rechte Gehirnhälfte, die mathematisch-abstrakte, musikalische und zeichnerische Fähigkeiten steuert, diese Schwächen kompensiert - also genau in den Bereichen, in denen Savants scheinbar Übermenschliches vollbringen.] oder intensive Konsumenten [Sigmund Freud...]?
Sind sie in der Lage, die für unser Bewusstsein unwichtig scheinenden Signale zu empfangen und haben somit eine ganz andere Sicht der Dinge? Verarbeiten sie ihr Umfeld ganz anders?
Also wäre es ja ein leichtes Spiel, da Leute, seien es Medien oder Regierung, in der Lage wären, uns durch bestimmte, unserem Gehirn wichtig erscheinende massenhafte Ereignisse, von dem „Eigentlichen“ abzulenken.
Weil wir nicht in der Lage sind, kleine Signale oder Zeichen zu empfangen, geschweige denn zu erkennen. Da die Wichtigen, die so spektakuliert werden und in ihrer Menge so viel sind, die für uns nicht existierenden, übertrumpfen.
Warum wird so wenig oder gar nichts über Kulturvölker berichtet, die Hilfe brauchen, weil sie gejagt und missbraucht werden?
Ich kriege dies auch nur durch kleine „unauffällige“ Demos mit!
Aus Absicht? Um genau von eventuellen geheimen, Menschrechtmissbrauchenden Versuchen oder anderen Tätigkeiten abzulenken? So verrückt der Gedanke, mmh? Der Film ist echt geil, aber wirklich so abwegig. Alles nur ironisch gemeint... also würde der Staat uns etwas vorlügen!! Quatsch jeder lügt aber die Regierung nicht...nö, da bin ich eher n Freak und komm nicht klar wie so zu sein wie der Rest dieser erbärmlichen Gesellschaft!!!!!!
Wird die Psychiatrie vielleicht in manchen Fällen nur als Vorwand genutzt, um die Menschen, die über den Tellerrand schauen, oder die, die dazu in der Lage wären, ruhig zu halten? Uns alle dumm zu halten? Weil man nicht offensichtliche Signale empfängt, zu viel nachdenkt? Selbstständig denkt? Dinge hinterfragt?
Werden ihnen solche Themen und Gedanken mit einem verfolgten Ziel ausgeredet? Wird ihnen absichtlich, durch z.B. Isolierbarkeit, vermittelt, sie seien verrückt, kämen nicht mehr klar in ihrer selbsterbauten Welt? Sowie das vermitteln eines niedrigen ausgegrenzten sozialen Status, dass sie ihre Gedanken aus Angst vor Verstoßung nicht mit anderen teilen? Wer würde einen ehemaligen Psych - Patienten in Solchen Theorien ernst nehmen?
Alles perfekt strukturiert!!!
Warum gibt es so viele, die dort sind, weil sie zuviel nachgedacht haben?
Weil es einen krank macht, in was für einer Illusion wir leben könnten und dass dieses Prinzip, diese Theorie auch noch so einfach funktionieren würde.
Alles Theorien??? ......Fahr ich mir Filme??? .......Alles viel zu krass???
Möglich...aber nur weil alles zu krass zu wäre, bloß nicht hinterfragen??? Vielleicht ist das für Menschen unvorstellbare ja schon Gegenwart...Leben wir nicht in einer, für unsere Vorfahren damals ebenso unvorstellbaren viel zu krassen Welt?
Seht euch um!
Alles menschlich Erschaffene ist viel zu krass...
Für uns ist es nur schon das Gewohnte!!!!!!!!
Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:




Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0399 sek.