Über IRCLOVE Persönlichkeiten Copyright-Informationen anzeigen Bibliothek des Autors anzeigen Nachricht an Autor schreiben


Warum weinst Du ? Fremdwerk
von Blauerozean aus der Kategorie Freier Text - Menschen, Gesellschaft

Standard-Verzeichnis
Primärverzeichnis von Blauerozean
Erstellt:    17.11.2003 00:00
Geändert: 04.06.2005 16:44
2307 Lesungen, 2.0KB


Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?" "Weil ich eine Frau bin, " erzählte sie ihm. "Das versteh ich nicht, " sagte er. Seine Mama umarmte ihn nur und sagte:" Und das wirst du auch niemals."


Später fragte der kleine Junge seinen Vater: "Warum weint Mutter scheinbar ohne einen Grund?" Alle Frauen weinen ohne Grund, " war alles, was sein Vater sagen konnte.


Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen. Schließlich rief er das Höchste Wesen an, und als das Höchste Wesen ans Telefon kam "Höchstes Wesen, warum weinen Frauen so leicht?"


Das Höchste Wesen sagte: " Als ich die Frau machte, musste sie etwas Besonderes sein.


Ich machte ihre Schultern stark genug, um die Last der Welt zu tragen, doch sanft genug, um Trost zu spenden.


Ich gab ihr eine innere Kraft, um sowohl Geburten zu ertragen, wie die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.


Ich gab ihr eine Härte, die ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle Anderen aufgeben und ihre Familie in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.


Ich gab ihr Gefühlstiefe, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.


Ich gab ihr Kraft, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.


Ich gab ihr Weisheit, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen. Und zum Schluss gab ich ihr eine Träne zum Vergießen. Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.


Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung, die sie trägt, die Figur, die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt. Die Schönheit einer Frau muss in ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zu ihrem Herzen sind - der Ort, an dem Liebe wohnt."


Anmelden, eigene Werke veröffentlichen und Teil der Autorengemeinschaft werden - 100% kostenfrei (Infos)
Username: Passwort: EMail:


Kritiker            
ironman am 28.07.2004 09:08 (Kommentar)    2    3  
ironman
...eine wunderschöne Geschichte,da krieg ich richtig Gänsehaut...
Zensor            
zimbal am 28.07.2004 10:55 (Kommentar)    3    2  
zimbal
ja stimmt, sehr schöner text und hat was wahres.
aber wenn man das als mann (ist man ja auch nicht unbedingt freiwillig) liest, dann denkt mann er wär unsensibel und im grunde doch schwach. jein, gibt viele solche aber auch andere. manche wissen um den wahren wert einer frau. manche wollens nicht wahrhaben, aber keiner der denken kann glaubt weniger wert zu sein. es gibt auch vorteile ein mann zu sein. und die natur schuf alle menschen unterschiedlich, damit sie sich ergänzen. männer können viel von frauen lernen, aber umgekehrt genauso.
Kritiker            
QaDeS am 05.09.2004 19:12 (Kommentar)    4    1  
QaDeS

Naja, jeder Mann hat etwas Frau in sich, oder? ;) Der Text hat mich jedenfalls tief berührt. Danke B.O. :o)


Neuen Kommentar oder Ergänzung schreiben
Überschrift Kommentar Ergänzung

Ich habe die Richtlinen zum Schreiben von Kommentaren, gelesen und verstanden. Ich habe sie bei meinem/r Kommentar/Ergänzung beachtet.


Rechtliche Hinweise: Der/die Autor/in hat mit dem Einstellen dieses Inhaltes IRCLOVE von jeder Art von Einwendungen und Einsprüchen seitens Dritter freigestellt. Sollte hier Ihrer Meinung nach das gültige deutsche Recht in irgendeiner Weise verletzt werden, wenden Sie sich bitte vorrangig an den Verfasser. Informieren Sie uns bitte gleichzeitig per Mail an service@irclove.de.
Verarbeitungszeit: 0.0472 sek.